Body Fit

DEIN Ausgleich zum Büroalltag. Wer hat nicht 'RÜCKEN'!? Aus genau diesem Grund liegt der Schwerpunkt von Body Fit auf der Rückenmuskulatur. Bei diesem Ganzkörperworkout wird die Mobilität geförfert und die Muskulatur gestärkt. Zur Unterstützung des Trainings werden Therabänder eingesetzt. Alles für deinen gesunden Rücken!

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Body Fit F-BODYF1 Montag 06:00 - 06:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Body Fit F-BODYF-2 Dienstag 08:30 - 09:25 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Body Fit F-POWER-1 Mittwoch 07:00 - 07:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Body Fit F-STRONG1 Freitag 06:00 - 06:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
Body Styling

Bauch, Beine, Po. Drei Worte und du weißt sofort, was du bekommst. Ein effektives Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, um alles zu formen und zu straffen. Bringe deinen Körper in Topform!

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Body Styling F-BS-1 Montag 08:00 - 08:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
CBT

CeleBraTe the day! Das schweißtreibende Tanzworkout bringt Spaß und gute Laune am Morgen. CBT ist ein Ausdauer- und Fettverbrennungstraining, ergänzt mit Kräftigungsübungen. Es regt den Kreislauf an und unterstützt die Gewichtsreduktion. CBT hilft dir dabei endlich fit zu werden!

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
CBT F-CF1 Montag 07:00 - 07:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
CBT F-COREF-2 Dienstag 06:00 - 06:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
CBT F-CBT-3 Donnerstag 08:30 - 09:25 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
HIT

HIGH INTENSITY TRAINING: EFFIZIENTER TRAINIEREN

Aus dem Fitness-Studio kennen wir nicht enden wollende Wiederholungen an langweiligen Geräten. Anders bei HIT: Hier wird mit Gewichten ein abwechslungsreiches Zirkeltraining geboten. Dieser Kurs hilft dir dabei Stress abzubauen und Muskeln aufzubauen. Su suchst ein intensives Training und Spaß beim Trainieren, dann bist du hier genau richtig!

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
HIT F-SIO-1 Mittwoch 06:00 - 06:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
HIT F-HIT4 Donnerstag 07:00 - 07:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
Jumping

Jumping ist ein dynamisches Fitnesstraining auf dem dafür speziell entwickelten Power-Trampolin. Für das Training werden traditionelle Aerobic-Schritte benutzt, die allerdings durch den federnden Untergrund deutlich gelenkschonender sind. Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping® geschult und verbessert. Es geht nicht darum hoch hinaus zu springen, sondern mit Körperspannung in das Trampolin zu jumpen.

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Jumping F-JUMP-1 Montag 18:00 - 18:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Jumping F-JUMP-3 Mittwoch 11:00 - 11:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Jumping F-JUMP-2 Mittwoch 20:30 - 21:25 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Jumping F-JUM-5 Samstag 10:00 - 10:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Jumping F-JUMP-4 Montag 19:00 - 19:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
Pilates

Ein systematisches Ganzkörpertraining, das Kraft mit Beweglichkeit verbindet. Gerade die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur im Rücken und der Körpermitte wird durch die Übungen angesprochen. Das Körperzentrum wird stabiler, was zu einer besseren Haltung und Balance im ganzen Körper führt. Ein harmonisches Verhältnis zwischen Kraft und Flexibilität ist der Erfolg.

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Pilates F-P+R3 Mittwoch 06:00 - 06:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
Power Workout

Knackiges Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Das Rundum-Programm mit dem eigenen Körpergewicht, hilft dir dabei über deinen Scahtten zu springen. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen. You´ve got the power!

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Power Workout F-POWER-2D Dienstag 07:00 - 07:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Power Workout F-POWER-2 Donnerstag 06:00 - 06:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
Shake it

Holen Sie sich einen schlanken, gestärkten Tänzer Körper! Zu diesem Kurs ist kein Partner nötig.

Wir sind bereit das Geheimnis zu teilen, um fit zu werden und bleiben: Just Dance!

Sie werden kicken und Sie werden die ganze Zeit shaken und Ihre Bauchmuskeln, Beine, Po, Arme trainieren - einfach alles.

Jede fettverbrennende Bewegung ist speziell entworfen, um Ihre Herzfrequenz zu halten und Ihnen zu helfen, Ihren Weg zu finden, in fabelhafte Form zu tanzen.

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Shake it F-DANCE1 Freitag 07:00 - 07:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
Super Mama Fitness

Erleben Sie gemeinsam mit Ihrem Kind eine neue Form des Sports! Gemeinsame Erlebnisse und Erfolge stärken die Bindung zwischen Eltern und Kind. Deshalb sind bei uns auch die Kleinsten willkommen! Unser Training ist Exklusivzeit für Sie und Ihr Kind. In einfachen und effektiven Übungen beziehen Sie Ihr Kind ein. Dabei nutzen Sie sein und Ihr eigenes Körpergewicht.

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Super Mama Fitness F-FMB-1 Montag 10:00 - 10:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Super Mama Fitness F-FMB-2 Mittwoch 10:00 - 10:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Super Mama Fitness F-FMB-3 Freitag 10:00 - 10:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
 
Zumba

Wer bei Zumba an Musik denkt, liegt schon ganz gut: Die Mischung aus Tanz, Aerobic und Intervalltraining bringt die Figur zu latein-amerikanischen Klängen in Topform. Never stop dancing!

Bezeichnung Kurs-Nr. Kurstag Uhrzeit Kursbeginn Kursdauer
Termine
Buchen
Zumba F-ZUMBA-1 Montag 11:00 - 11:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Zumba F-ZUMBA-3 Freitag 11:00 - 11:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten
Zumba F-ZUMBA-5 Montag 21:00 - 21:55 fortlaufend jeweils 55 Minuten